DJ Bobo

Das warten hat ein ende, jetzt im Moment wo ich hier schreibe hat die Weltpremiere von
DJ BoBo´s Dancing Las Vegas im Europa-Park begonnen, die erste von drei Vorstellungen das im Europa-Park stattfindet, startete heute am 25.11.2011, und war wie die zweite bereits vor Wochen ausverkauft, wegen der großen Nachfrage wurde kurzerhand eine dritte Vorstellung angegliedert die ebenfalls binnen kurzer Zeit beinahe ausverkauft war.

Wir von der MEP hatten die Möglichkeit bei der Generalprobe von Dancing Las Vegas am 23.11. vor Ort sein zu können um uns einen ersten Eindruck vom neustem Werk des mit zehn World-Music-Awards ausgezeichneten Erfolgreichsten Schweizer Musikers machen zu können.
Die Bühnenaufbauten, man kennt sie, wurden bisher durchweg Pompös und Farbenfroh gehalten, es war daher abzusehen das eine Show die den Namen „Dancing Las Vegas“ trägt, da noch eines drauf setzen musste, noch dazu feiert DJ BoBo mit der Aktuellen Tournee 2012 sein 20 Jähriges Bühnenjubiläum, ein weiterer Grund die Show größer, spektakulärer und glamouröser zu gestalten um noch mehr Unterhaltung bieten zu können.
So werden die spektakulären Tanzchoreographien, und die atemberaubende Kostümen von der aktuellen Musik unterstrichen und lassen den Besucher tatsächlich einen Hauch von Las Vegas verspüren.
Alte Hits wie „Freedom“, „What a Feeling“ oder auch „Chihuahua“ dürfen natürlich auch bei dieser Tour neben den neusten Stücken, wie „Everybody gonna dance“ oder „la Vida es“ wo auch einige wieder sehr Hit verdächtig sind, nicht fehlen.
Energiegeladen, mit Spaß an der Musik und seinem unverkennbaren Humor, so Präsentierte sich uns der DJ in einem wunderschönem annähernd 2 Stündigem Konzert, und trotz das es sich hier „nur“ um die Generalprobe handelte, wird diese für uns unvergessen bleiben.

Fotos: D. Kienzler
Text: D. Kienzler