DA ROCKA UND DA WAITLER (aka DRDW) – neue Single „FEIA!“ und neues Album im April!
Ein Akkordeon und eine Gitarre. Da denkt man doch sofort an volkstümliche Glückseligkeit und schunkelnde Massen in einer Rentnershow, moderiert von Florian Silberschmied. Alle klatschen mit und neben den Biertischen parken die Rollatoren.
Doch Vorurteile und Klischees können schnell wieder weggepackt werden. Was DA ROCKA UND DA WAITLER (aka DRDW) uns hier um die Ohren hauen, ist das krasse Gegenteil von weichgespülter Samstagabend-Unterhaltung. Man kommt vielmehr auf die Idee, ein gewisser Hubert von G. hätte sich mit den Jungs von Metallica zusammengetan, um ein Rockmonster zu erschaffen, das vor Energie nur so strotzt.
Dass DRDW diese Energie auch live entfachen können, haben sie kürzlich im Vorprogramm der Status-Quo-Abschiedstour bewiesen. In Deutschlands größten Konzertarenen warfen sie sich ins Getümmel, absolvierten 14 ausverkaufte Shows vor 150000 Zuschauern und sorgten für fliegende Mähnen.
Mit derselben Wucht wird jetzt ein neues Kapitel der Bandgeschichte aufgeschlagen: Am 27.01.2017 ist nun die neue Single „FEIA!“ (für diejenigen mit spärlichen Bayrisch-Kenntnissen: „Feuer“) erschienen und das ist, wie der Name schon sagt, ein verdammt heißes Ding. Meine Damen und Herren, legen Sie die Schutzanzüge an, der Countdown läuft…
Aktuelles Video „FEIA!“: https://youtu.be/iVQ7qmsZYBE
Am 07.04.2017 erscheint dann das Erstlingsalbum „DRDW“ via Soundtopeople GmbH im Vertrieb der Sony.
Live Dates: 04. März MÜNCHEN / FRAUNHOFER THEATER („UNPLUGGED“) 06. April LANDSHUT / SALZSTADL 21. April SIEGSDORF / CAFÉ & BAR WEINMÜLLER 10. Mai LEIPZIG / MORITZBASTEI 11. Mai FRANKFURT / NACHTLEBEN 12. Mai LÜBECK / RIDERS CAFÉ 14. Mai BERLIN / PRIVATCLUB 15. Mai MÜNCHEN / AMPERE (MUFFATWERK) 18. Mai STRAUBING / PAUL THEATER (UNPLUGGED) 19. Mai BAMBERG / LIVE-CLUB 23. Mai FREISING / UFERLOS FESTIVAL 30. Juni ORT IM INNKREIS (AT) / WOODSTOCK DER BLASMUSIK
Mehr Infos unter: www.darockaunddawaitler.de de-de.facebook.com/DaRockaunddaWaitler