THE PLEA by Jill FurmanovskyMit der 2. Single Auskopplung und neuen Video zu ’Glass Waltz’ starten die Iren von The Plea nach der 1. Single ’Staggers Anthem’ mit einer nächsten großartigen Hymne in das Jahr 2013.

Als Vorbote zum kommenden Album ’The Dreamers Stadium’/ VÖ 22.02.2013 zeigt auch ’Glass Waltz’ eindrucksvoll das Potential der Band, die jetzt auch in Deutschland immer mehr Aufsehen erregt und neue Fans findet!

Musik ist für The Plea etwas so Natürliches, dass sich auch leicht verstehen lässt, warum die Band so zurückhaltend damit ist, ihren Sound Stück für Stück zu erklären. Sänger Denny Doherty und Gitarrist Dermot Doherty kommen aus dem schottischen Ballyliffin, einer dieser Orte, wo laut Denny gilt: „Wenn jemand geboren wird, spielt Musik. Wenn jemand stirbt, spielt Musik“. Schon die Großmutter der Doherty-Brüder war eine aufstrebende Opernsängern, aber: „Sie bekam 16 Kinder, was ihre Pläne etwas durchkreuzte, aber sie singt immer noch in einem Chor“, erklärt Denny. Er ist auch der Meinung: „Musik kann auf bestimmte Art das Leben bereichern, und ich glaube, dass Musik im Leben von Jedermann eine bestimmte Rolle spielt.“
Abgesehen vom Musikalischen haben The Plea mit dem Video zu ’Glass Waltz’ ein beeindruckendes, gleichermaßen humorvolles als auch bedrückendes Video produziert, zu sehen hier…

 

Video ’Glass Waltz’: http://www.youtube.com/watch?v=rL1gut6wFFo&feature=youtu.be

DieSingle hierzu ist ab jetzt in jedem bekannten Online Store erhältlich!


Mehr Infos unter:
http://www.facebook.com/thepleaofficial

 

Quelle: www.netinfect.de